In Bewegung bleiben – fit bleiben


Zwei Stunden pro Woche – das klingt nach nicht viel. Und doch schaffen es die wenigsten, das empfohlene Pensum an Bewegung zu erfüllen. Dabei ist Aktivität der beste Jungbrunnen für den Körper – und ein Weg zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein:

Die Durchblutung verbessert sich, Herz und Kreislauf werden gestärkt. Die Verdauung kommt in Schwung, die Muskulatur wächst und bewahrt uns durch ihre stützende Wirkung vor schmerzenden Gelenken und Fehlhaltungen. Auch der Blutdruck sinkt – ebenso wie schädliches Cholesterin. Bewegung kommt aber darüber hinaus auch dem Kopf und der Seele zugute: Durch die verbesserte Durchblutung wird die Gedächtnisleistung gestärkt; Wohlfühlhormone durchströmen den Körper. So ist es kein Wunder, dass sogar immer mehr Antistress- und Burnout-Therapien auf Bewegung setzen.

Nordic Walking: schonende Bewegung
Nordic Walking

Der ideale Einsteigersport

Nordic Walking bedeutet moderate, aber effektive Bewegung. Man ist dabei kaum verletzungsgefährdet und überanstrengt sich nicht so leicht – ideal also für Anfänger auch fortgeschrittenen Alters.

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Flottes Gehen in der Natur ist für jedes Trainings-Niveau geeignet (Gruppenkurs).

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Nordic Walking
Nordic Walking: schonende Bewegung

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Meditation und Bewegung
Qi Balance in der Gruppe

Körper in Harmonie

Fliessende und leicht zu erlernende Bewegungsabläufe für jede Altersgruppe. Die Kombination aus Meditation und Bewegung hilft Stress abzubauen und fördert die innere Ausgeglichenheit.

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Dehnen und Entspannen – für jedes Trainings-Niveau geeignet (Gruppenkurs à 30 Minuten).

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Individuelles Sportprogramm unter Anleitung
Personal Training

Sport nach Mass

Unter fachkundiger Anleitung eines Trainers absolvieren Sie eine besonders intensive und effektive Einführung mit dem Innoplate by SALUSSTAR - einem Muskelstimulationsgerät, das multidimensional vibriert.

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Einzelbetreuung und persönliche Erklärungen zum Seeblick-Sport-Angebot nach Wahl.

CHF 60.00 (30 Minuten)

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