Herzlich willkommen im Seeblick


Als meine Frau und ich vor rund 25 Jahren das Fachkurhaus Seeblick bauten und eröffneten, wussten wir (noch) nicht, auf was wir uns einliessen. Das Wissen um die Bedeutung der Ernährung für Gesundheit und Vitalität hatte damals schon in der Bevölkerung zugenommen, aber vor allem in der Ärzteschaft herrschte und herrscht leider bis heute noch oftmals die Meinung vor, dass eine „gesunde“ Ernährung zwar wichtig sei, therapieren könne man nur mit Arzneimitteln. Wir waren deshalb überzeugt, dass ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Seeblicks die Vorträge und Referate zu den Hintergründen, Möglichkeiten und Grenzen einer Ernährungs- und Stoffwechseltherapie sein müssen. Jeder Gast und Teilnehmer unserer Kur-/Kurswochen sollte verstehen und sich ein eigenes Bild davon machen können, was zu einer modernen, wissenschaftlich abgesicherten Therapieform und nachhaltigen Ernährung gehört. Dabei war es wichtig, sich auf die wirklich wesentlichen Punkte zu beschränken, die auch von jedem Gast sofort und ohne grosse Mühe in seinen Alltag integrierbar sind.

Natürlich haben wir anhand des Feedbacks unserer vielen Tausend Gäste in den letzten Jahren kontinuierlich Optimierungen vorgenommen, ohne allerdings das Grundkonzept verändern zu müssen. Herr Dr. Desaga, der Entwickler und Erfinder der EPD-Ernährungs- und Stoffwechseltherapie, war nicht nur ein Gelehrter und Genie, er sah schon vor über 40 Jahren, dass Stoffwechselstörungen ursächlich nur auf der Stoffwechselebene und nicht (alleine) mit Medikamenten verhindert und behandelt werden können. Das haben wir in den letzten 25 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Oder anders ausgedrückt:

„Der Mensch erkrankt nicht, weil ihm Medikamente fehlen, sondern weil biochemische Ungleichgewichte nicht rechtzeitig erkannt und beseitigt werden.“ 

PD Dr. med. Bodo Kuklinski, Internist und Umweltmediziner 

Wenn auch Sie sich für dieses spannende Thema interessieren und das Angenehme mit dem Nützlichen und Notwendigen verbinden wollen, ist ein Seeblick-Aufenthalt genau das Richtige für Sie. Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Herzlichst –

Ihre Gastgeber Ines und Andreas Hefel und Team

 

Andreas Hefel ist u. a. Gründungsmitglied der Schweizerische Ärztegesellschaft für Anti Aging Medizin und Prävention (SSAAMP), Gründer des Ärzte- und Therapeutennetzwerkes SALUSMED, Präsident der Stiftung für Umwelt- und Gesundheit (SfGU) und CEO der HEPART GROUP.

© Fachkurhaus Seeblick
all rights reserved

EPD, HCK und Provisan sind
eingetragene Marken der Hepart AG