Erfolgreich Stress abgebaut


Stress, hoher Blutdruck, Überforderung – eine gefährliche Kombination. Im Seeblick erfahren Sie, wie Sie durch gesunde Ernährung, bewusste Entspannung und regelmässige Bewegung zurück zur inneren Ruhe finden – wie diese Gäste auch.

„Timeout statt Burnout: Die Kurwoche im Seeblick hat mir meine Energie zurückgegeben und meinen Lebensstil nachhaltig beeinflusst.“

Nicole Renneberg konnte neue Energie schöpfen
Nicole Renneberg
  1. Ich habe in nur 12 Tagen meine Energie zurückgewonnen
  2. Rasche Verbesserung meiner mentalen und körperlichen Leistungskraft
  3. Im Fachkurhaus Seeblick habe ich genau das richtige Gesundheitsangebot für mich gefunden

«Nach vielen Wochen extremer Mehrfachbelastung war ich am Ende meiner Kräfte. Auf Empfehlung von Prof. Heiliger konnte ich im Fachkurhaus Seeblick mit seinen spezialisierten individuellen Therapien das richtige Angebot für mich finden.  Neben einer gründlichen Analyse der Laborwerte habe ich alle zwei Tage Infusionen erhalten, zusätzlich HCK®-Mikronährstoffe, die individuell auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt wurden. Die gesunde EPD®-Stoffwechselkur hat meinen Körper langsam entgiftet und mich gestärkt. Die besondere, exklusive Lage gepaart mit dem exzellenten Gesundheitsangebot des Fachkurhauses Seeblick, war die perfekte Wahl für mich!»

"Die Wirkung ist unglaublich: Mittlerweile fühle ich mich wieder gesund und leistungsfähig."

Alfred Gerits konnte seinen Blutdruck senken
Alfred Gerits
  1. Senkung der Blutdruckwerte nach nur wenigen Wochen
  2. Medikamenteneinnahme konnte auf die Hälfte gesenkt werden
  3. hat sein gesundes und leistungsfähiges Lebensgefühl zurück gewonnen

«Nach vielen Jahren extrem harter Arbeit war ich Ende 2010 am Ende meiner Kräfte. Ich hatte keine Energie mehr und fühlte mich körperlich und mental ausgebrannt. In der Zeit danach habe ich Vieles versucht, aber so richtig besser ging es nicht. Im Frühjahr 2014 wurde ich dann mit extrem hohem Blutdruck über die Notaufnahme in eine Klinik eingewiesen. Nach neun Tagen auf der Intensivstation durfte ich nach Hause – völlig erschöpft,  mit vielen Medikamenten und ebenso vielen Fragen. Ich erinnerte mich daran, Herrn Professor Heiliger aus Kreuzlingen in der Schweiz einmal kennengelernt zu haben und rief ihn an. Ein paar Wochen später fuhr ich in die Schweiz. Nachdem die Ergebnisse verschiedener Laboranalysen vorlagen, verordnete er mir eine HCK®-Mikronährstoffmischung, die individuell für mich angefertigt wurde. Ausserdem machte ich eine einwöchige  Intensivkur im Fachkurhaus Seeblick. Dort wurde mein Stoffwechsel, der durch den anhaltenden Stress völlig aus dem Gleichgewicht war, mit dem EPD-Ernährungsprogramm wieder reguliert. Die Wirkung ist unglaublich: Mit diesen Massnahmen ging es mir Tag für Tag etwas besser. Mittlerweile fühle ich mich wieder gesund und leistungsfähig – mit nur noch der Hälfte an Medikamenten!»

„Der Seeblick ist ein grosser Gegensatz zum normalen Leben. Mir gibt er eine gewisse Ruhe.“

Herr Janett kann im Seeblick entspannen
Jürg Janett
  1. kann sich im Seeblick entspannen und Energie tanken
  2. hat seine Diabetes-Medikamente gesenkt
  3. hat in zwei Wochen 6 Kilo abgenommen

«Ich hatte einen Burn-Out und ein riesiges Ruhebedürfnis. Ausserdem hatte ich recht hohe Blutzuckerwerte, die mittels eines Medikaments runtergedrückt wurden. Darum habe ich mich im Seeblick angemeldet. Hier habe ich in zwei Wochen 6 kg abgenommen. Meine Diabetes-Medikamente konnte ich schon ganz zu Anfang um 50 % reduzieren. Mir gefällt es gut im Seeblick – es ist leger, unkompliziert. Ich kann den Tag in Turnschuhen und Trainer verbringen, das kommt meiner Vorstellung von Relaxen und Entspannung sehr nahe. Man hat keinen Druck, kann tun und lassen was man will.»

"Meine Verdauung hat sich umgestellt, jetzt bin ich wieder viel fitter."

Frau Eichenberger konnte neue Kraft schöpfen
Ursula Eichenberger
  1. keine Schwächeanfälle mehr
  2. Schlafbedürfnis hat sich normalisiert
  3. keine Heisshungerattacken mehr

«Ich hatte das Gefühl ich sei der personifizierte Stress. Ich kam gar nicht mehr runter, war immer unter Spannung und zugleich unglaublich müde. Ich schlief zum Teil mehr als meine kleinen Kinder. Ausserdem hatte ich mittags oft ein Schwächegefühl, kombiniert mit Zitteranfällen und Gelüsten auf Süsses. Ich wusste, irgendwas stimmt nicht mit meinem Blutzucker. Schon am ersten Seeblick-Tag hatte ich keine Gelüsteanfälle mehr. Ich merkte, dass ich per Zufall am richtigen Ort gelandet bin. Mein Schlafbedürfnis hat sich auf ca. 7 Stunden pro Nacht reduziert, ich habe 2 kg abgenommen und fühle mich fit wie ein Turnschuh!»

"Unglaublich, wie positiv der Aufenthalt mein Leben verändert hat!"

Bruno Meier: voll neuer Energie
Bruno Meier
  1. wieder voller Energie und Tatendrang
  2. psychisch wieder sehr gut zwäg
  3. 13 kg abgenommen

«Ich war gesundheitlich sehr schlecht zwäg, oft müde und ausgelaugt. Beruflich hatte ich sehr viel Stress. Zu allem Ärger nahm ich Jahr für Jahr ein bisschen mehr zu. Weil ich das Fachkurhaus Seeblick schon kannte, habe ich mich für eine Auszeit dort angemeldet. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt: Mit dem EPD-Ernährungsprogramm habe ich 13 kg abgenommen, die Harnsäurewerte und Cholesterinwerte haben sich auf Normalmass eingependelt und ich bin voller neuer Energie.»

"Nach zwei Wochen spürte ich bereits mehr Energie!"

Riccarda Pauli konnte Stress abbauen
Riccarda Pauli
  1. mehr Energie & Lebensfreude
  2. Psychopharmaka abgesetzt   
  3. nach zwei Wochen 6,9 Kilo abgenommen

«Nach der zweiten Schwangerschaft kämpfte ich mit Übergewicht und psychischen Problemen. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen. Im Seeblick hat sich mein Wohlbefinden markant gesteigert, ich fühlte mich viel fitter, habe 6,9 kg abgenommen und konnte problemlos die Psychopharmaka absetzen! Ich hatte keine Hungergefühle oder sonstige Probleme. In den Vorträgen habe ich viel über die Ernährung gelernt, das wende ich im Alltag jetzt konsequent an: Ich koche ganz anders und kaufe auch viel bewusster ein. Es gefällt mir sehr gut hier, es ist eine sehr familiäre Atmosphäre, das Haus ist wunderbar gelegen, man fühlt sich einfach wohl. Ich bin mit der grossen Hoffnung und Erwartung, dass mein Lebenstief vorübergeht, in den Seeblick gekommen und bin nun viel näher an meinem Lebensziel, es geht seitdem nur noch bergauf.»

© Fachkurhaus Seeblick
all rights reserved

EPD, HCK und Provisan sind
eingetragene Marken der Hepart AG