Erfolgreich Blutzucker reguliert


Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit. Im Seeblick gehen wir das Problem ursächlich an, entgiften den Stoffwechsel und stellen ihn auf eine normale Funktion ein. Einige unserer Gäste konnten davon profitieren!

"Mit dem EPD-Programm habe ich meinen Zucker im Griff."

Frau Anders hat ihren Blutzucker im Griff
Susi Anders
  1. Mein Zucker ist, seit ich hier bin, immer bestens
  2. 2 kg abgenommen, alle sagen, ich sähe viel frischer aus
  3. Ich bin motiviert, mein Ziel weiter zu verfolgen

 «Ich habe einige Grunderkrankungen, wie Hypertonie. Als ich letztens beim Hausarzt war, stellte er zu allem Überfluss auch noch fest, dass mein Blutzucker viel zu hoch ist. Er wollte mir gleich Tabletten geben. Da hab ich die Notbremse gezogen! Sagte ihm, erst wolle ich einen Aufenthalt im Seeblick ausprobieren.
Meine Erwartungen haben sich übertroffen, mein Zucker ist, seit ich hier bin, immer bestens. Ich habe diese Woche noch eine individuelle Ernährungsberatung, da bekomme ich bestimmt auch nochmal Tipps für zu Hause. Für mich ist der Seeblick eine Wohlfühloase, in der man nie hungert und stets motiviert wird, sein Ziel weiter zu verfolgen.»

"Ein Seeblick-Aufenthalt ist das beste, was man tun kann."

Herr Doerig hat stark abgenommen
Christian Dörig
  1. innerhalb eines Jahres 10 kg abgenommen
  2. Unwohlsein, Müdigkeit und Schwindel sind weg

«Ich hatte ein stetes Unwohlsein, mit Müdigkeit, Schwindel und Übergewicht. Während des Kuraufenthaltes im Seeblick wurde dann Diabetes festgestellt. Mit dem Wissen und den Ernährungsprodukten aus dem Seeblick habe ich innerhalb eines Jahres 10 kg abgenommen. Die Ernährungsumstellung habe ich als notwendig akzeptiert und hatte überhaupt keine Probleme damit. Mir geht's seither viel besser und habe wieder mehr Motivation, mich zu bewegen. In der freundlichen, familiären Atmosphäre fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich werde wieder in den Seeblick kommen.»

"Ein Glück, dass mich mein Arzt im Seeblick angemeldet hat!"

Herr Beer hatte zu hohen Blutzucker
Martin Beer
  1. Blutzuckerwert wieder im Normbereich
  2. reduzierte Medikamente
  3. Gewicht reduziert
  4. Blutdruck ist stabil

«Ich habe Diabetes Typ 2 und Übergewicht. Weil meine Blutzuckerwerte total entgleist waren und ich zuhause wenig Disziplin habe, hat mich mein Arzt im Fachkurhaus Seeblick angemeldet. Nach der zweiten Woche im Seeblick war mein Blutzuckerwert wieder im Normbereich. Trotz reduzierter Insulinzufuhr und reduzierter Medikamenten-Dosis habe ich jetzt Werte um die 5.6 mmol/l. Auch der Blutdruck ist stabil und normgerecht. Durch die Gewichtsabnahme fallen mir Dinge wie Schuhe binden wieder leichter und meine Hüfte schmerzt nicht mehr. Jetzt bewege ich mich richtig gern. Im Seeblick hat man viele Möglichkeiten, ich hab alles ausgeschöpft: Lymphdrainagen, Massagen, Gymnastikprogramme, Tepidarium und die schöne Gegend.»

"Meine Ziele wurden erreicht, ich bin 100%ig zufrieden!"

Hans Fischer konnte seinen Blutzucker senken
Hans Fischer
  1. Blutzucker-Medikamente abgesetzt
  2. innerhalb einer Woche 3 kg abgenommen
  3. neue Vitalität

«Mein Arzt hat mir das Fachkurhaus Seeblick empfohlen. Ich wollte meinen Diabetes in den Griff bekommen und die seit längerem bestehende Tagesmüdigkeit abklären lassen. Nach einer Woche waren meine Diabeteswerte soweit unter Kontrolle und der Blutzucker so gut eingestellt, dass ich die Medikamente absetzen durfte. Eine weitere Tatsache freute mich besonders: die Gewichtsreduktion von drei Kilos. Während dieser Zeit betreuten mich eine Ernährungsberaterin und ein Arzt. Ich bin mit der Betreuung und den so schnell erzielten Erfolgen zu 100 % zufrieden. Jetzt beginne ich, mein Leben umzustellen, treibe vermehrt Sport und fühle mich darum wieder richtig wohl. Ich werde das Kurhaus weiterempfehlen, denn hier werden komplizierte Sachverhalte für den kleinen Mann erklärt.»

"Mich fasziniert, dass man den Blutzucker so einfach selbst beeinflussen kann."

  1. Mein Zucker pendelt sich mit EPD langsam ein
  2. Ich habe abgenommen und alles ist viel straffer
  3. Ich bin optimistisch, mein Ziel zu erreichen

«Ich habe Diabetes. Der Hausarzt und der Diabetologe haben mir einfach nur Medikamente verschrieben. Ich aber wollte aktiv etwas für den Stoffwechsel machen, ihn aktivieren und etwas lernen. Statt Ferien am Büffet wollte ich etwas für mich tun.
Ich konnte gleich zu Anfang des Seeblick-Aufenthaltes meine Medikamente, die den Blutzucker beeinflussen sollen, weglassen, momentan ist der BZ noch kleinen Schwankungen unterworfen, aber er pendelt sich langsam auf Normwerte zwischen 6 und 7 mmol/l ein. Auch meine Figur hat sich verändert, alles ist straffer, am Bauch und an den Oberschenkeln ... Ich habe durch den Arzt im Seeblick sehr wertvolle Tipps erhalten, fühlte mich super betreut.»

© Fachkurhaus Seeblick
all rights reserved

EPD, HCK und Provisan sind
eingetragene Marken der Hepart AG